Donnerstag, 10. Juli 2008

Geschäftsaufbautraining in Hamburg


Am 26.6. startete in Hamburg eine Serie von Geschäftsaufbautrainings, die darauf ausgerichtet sind, einfaches Grundwisse zu den Geschäftsaktivitäten zu wiederholen, zu vertiefen und durch praktische Übungen zu festigen. Wer ernsthaft daran interessiert ist, wieder Schwung in sein Geschäft zu bringen, Vergessenes wieder in Erinnerung zu holen, das Erlernte auch in der Praxis anzuwenden und sich dafür persönliche Ziele zu setzen, ist zu diesen monatlich wiederkehrenden Trainings herzlich willkommen.


Der erste Baustein befasste sich mit der Aufnahme von Kontakten, um Menschen zu einem Gespräch einzuladen - warum, wo, und vor allem wie spreche ich mit Anderen über mein Nikken-Geschäft? Was ist das Besondere an unserem Geschäft? Was weiß ich neben den Vorteilen der Produkte über die Vorteile des Geschäftes? Und wie stelle ich mir meine zukünftigen Geschäftspartner eigentlich vor? Wie gelingt es mir, aus einem Kontakt mindestens drei neue zu gewinnen, damit ich immer wieder über neue Kontakte verfüge?


Die Zeit verging wie im Flug. Am Ende des Trainings wurden Patenschaften gebildet und jeder setzte sich sein persönliches Ziel, was er vom Inhalt des Training in den nächsten vier Wochen gezielt anwenden und festigen wird.

Keine Kommentare: