Montag, 5. Januar 2009

Happy New Year


Nach einer langen Pause melde ich mich mit guten Wünschen für ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.


Traditionell ist der Jahreswechsel die Zeit, in der man Bilanz zieht über das abgelaufene Jahr und Pläne schmiedet für das beginnende Jahr.

2008 war ein spannendes und aufregendes Jahr. Mit Nikken macht es Spaß, die Weichen zu stellen für Verbesserungen und mit Menschen zusammen zu arbeiten, die etwas bewegen und verändern möchten. Schauen wir, dass die Samen, die wir in 2008 gelegt haben, in diesem Jahr auch aufgehen und zu einer reichen Ernte führen.


Viele Menschen haben Traditionen, wenn es um Weihnachten geht oder um den Jahreswechsel. Sie wissen genau, welches Essen auf den Tisch kommt und wie die Feiertage gestaltet werden. Könnte es nicht auch eine schöne Tradition sein, diese Tage zu nutzen, um sich Ziele zu setzen für das neue Jahr? Wie werde ich im Dezember 2009 leben? Was habe ich bis dahin erreicht bzw. verändert? Kann ich die Veränderung fühlen? Das sollte nicht nur gedacht, sondern auch aufgeschrieben werden. Am besten, man legt diesen Vorsatz in einen Umschlag und schaut von Zeit zu Zeit hinein.


Ein Sprichwort sagt: "Wer etwas haben möchte, was er noch nie hatte, wird wohl etwas tun müssen, das er noch niemals tat." Es ist ein tolles Gefühl, eine solche Herausforderung anzunehmen. Und ein noch schöneres Gefühl stellt sich ein, wenn man die Herausforderung ganz oder teilweise meistert.


In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein spannendes und erfolgreiches Nikken-Jahr 2009!

Keine Kommentare: