Dienstag, 3. Juli 2007

Der erste Monat ist schon um...


Schon wieder ist eine Woche vergangen, in der ich in Milton Keynes viel Neues gelernt habe. Das Paradoxe ist: je mehr ich weiß, desto mehr will ich wissen...

Zum Beispiel, weshalb unsere Formulare so unterschiedlich sind und manchmal auch nicht auf den ersten Blick zu durchschauen - aber da kommt schon die gute Nachricht: alle sind in der Überarbeitung, werden schrittweise vereinfacht und einheitlich gestaltet. Und zwar für alle Länder. Dass dies natürlich nicht in ein paar Tagen erledigt ist, leuchtet mir ein.

Gut finde ich auch, dass wir eine so hohe Zuverlässigkeit bei den Auslieferungen haben. Natürlich kommt es immer mal vor, dass ein Artikel besser verkauft wurde als in der Planung erwartet - aber die Quote von Nachlieferungen beträgt in ganz Europa weniger als 1,4%. Dies mag nur ein schwacher Trost für die jeweils Betroffenen sein und soll auch nicht heißen, dass sie nicht verbessert werden sollte. Insgesamt gesehen müssen wir uns jedoch damit nicht verstecken.

Die meiste Zeit habe ich im Customer Service verbracht. Du liebe Güte - was gibt es dort alles zu tun! Unsere Mitarbeiter sind sehr geduldig und freundlich, was ich wirklich sehr bewundere. Leider ist dies von Seiten der Wellnessberater nicht immer zu sagen. Eine sachliche Kritik wäre ja für alle hilfreich, aber gelegentlich bleibt leider die Sachlichkeit und Höflichkeit auf der Strecke. Hier würde ich mir manchmal ein wenig mehr Respekt wünschen.

Alles in allem war auch meine 4. Woche bei Nikken angefüllt mit viel Aktivität und ich hatte täglich die Gelegenheit, mich spät abends vom Nachtportier zu verabschieden...

Keine Kommentare: