Gestern gab es wieder etwas Neues: das erste deutschsprachige Training per Telefon zum Thema Rekrutieren. Meine Gesprächspartner waren kompetent und ließen uns an ihren eigenen Erfahrungen zu diesem Thema teilhaben.
So nutzt z.B. Doris Rohrmeier die Lifestyle Partys als Kontaktbörsen, um vor allem Weiterbuchungen zu erhalten und dadurch neue Menschen kennen zu lernen. Sie hat herausgefunden, dass unser Gastgebergeschenk - öffentlich überreicht - bei vielen Gästen dazu führt, dass sie ebenfalls Gastgeber für eine Lifestyle Party sein möchten. Das Telefonieren am darauffolgenden Tag führt dazu, dass sich einige der Gäste auch für die Geschäftsmöglichkeit interessieren und zur nächsten Geschäftspräsentation kommen.
Herbert Rohrmeier hat gemerkt, dass es hilft, Menschen nur neugierig zu machen und sie dann ebenfalls im Rahmen einer Geschäftspräsentation komplett über Nikken zu informieren. Das Knüpfen dieser Kontakte erforderte nur wenige Minuten und hat Spaß gemacht.
Irmgard Koch ist ganz begeistert von den Unterlagen im neuen Starterkit, die es leicht machen, neue Berater einzuarbeiten und ihnen schnell zum Erfolg zu verhelfen. Sie testet gerade eine "Checkliste für den erfolgreichen Start", die aus den 7 Schritten im Handbuch entstanden ist. Diese bietet eine Hilfestellung für den Sponsor, damit nichts von dem vergessen wird, was alles direkt nach dem Einschreiben eines neuen Wellnessberaters zu bedenken ist.
Begeistert ist auch Renate Ludwig, denn sie hat erfolgreich ausprobiert, was im Handbuch empfohlen wird. Sie fragte einen Interessenten: "Wen kennen Sie denn, der isst, schläft, atmet?" Und hatte damit prompt die Weichen für das Geschäftsinteresse gestellt, denn durch diese Frage wurde das riesige Potenzial unserer Möglichkeiten deutlich.
Na, war auch für Sie ein kleiner Gedankenanstoß dabei? Haben auch Sie eine gute Idee zum Thema Rekrutieren oder zum Verkaufen? Dann schreiben Sie mir. Und seien Sie auf jeden Fall nächste Woche wieder am Telefon, wenn es ums Thema Verkaufen und Kundengewinnung geht! Ich freue mich auf Sie!
Dienstag, 3. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen