Donnerstag, 13. Dezember 2007

Auftakt für ein erfolgreiches Jahr 2008

Schon in jungen Jahren brachte man mir bei: „Der Tag fängt mit dem Abend an.“ Und Sepp Herberger prägte den Satz: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ Beide meinen dasselbe: dass nur eine gute Vorbereitung die Basis für Erfolg bildet.


Wenn ich mir also am Abend zurechtlege, was ich für den nächsten Tag brauche, gehe ich wesentlich entspannter in den neuen Tag und kann meine Energie auf wichtigere Dinge konzentrieren. Wenn der Trainer das gerade beendete Fußballspiel analysiert, der Mannschaft ihre Stärken bewusst macht und an den Schwächen arbeitet, kann das nächste Spiel eine ganz andere Wendung bekommen.

Das Gleiche gilt auch für unser Geschäft. Es ist eine Binsenweisheit: So wie du dein Geschäft in diesem Jahr beendest, so wirst du dein Geschäft im nächsten Jahr starten. Derjenige, der schon jetzt viele Menschen kontaktiert und ihnen Nikken vorstellt, täglich Kontakte knüpft und Empfehlungen erarbeitet, jetzt schon Termine für einen Club 21 verabredet, sich für ein HBM und/ oder BDT anmeldet, der wird im neuen Jahr mit ganz anderem Elan an sein Tagesgeschäft und an die Umsetzung seiner 90 Tage Ziele gehen als derjenige, der sein Geschäft dem Zufall überlässt.

Die bevorstehenden Festtage bieten sicher vielerlei Möglichkeiten, in gemütlicher Atmosphäre Menschen zu treffen, die sich nach Entspannung und Wohlbefinden sehnen. Zu kaum einer Zeit des Jahres verbringen die Familien so viel Zeit miteinander, treffen Freunde und suchen die Gemeinsamkeit als Gegenpol zum Alltags-Stress. Es liegt also an jedem selbst, die verbleibenden Tage des Jahres 2007 zu nutzen und die Weichen für einen erfolgreichen Start in das neue Jahr zu stellen. Jeder hat es in der Hand...

Keine Kommentare: