Donnerstag, 1. November 2007

Urlaub in Kenia






Eine ganze Weile war es jetzt ruhig in meinem Blog, denn ich habe mir einen längeren Urlaub gegönnt. Kenia war das Reiseziel. Damit habe ich mir einen lang gehegten Traum verwirklicht. Ich wollte die Tiere der afrikanischen Steppe in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Deswegen stand auch eine Safari in die Massai Mara, dem Kenianischen Teil der Serengeti, auf dem Programm. Das war wirklich aufregend und hat all meine Erwartungen übertroffen. So viele Tiere gab es auf ihrer Wanderung durch die Steppe zu beobachten... dazu die Weite des Landes... die Ruhe... die Einfachheit... beeindruckend!


Anschließend ging es zum Relaxen an den Strand. Traumhafte Kulisse mit weißem Palmenstrand... dazu das türkisblaue Wasser des Indischen Ozeans... die Wärme der Sonne, die morgens aus dem Meer aufsteigt... Erholung pur!


Nun hat mich jedoch der Alltag wieder und es geht mit neuer Kraft an die anstehenden Aufgaben.

Keine Kommentare: