Mittwoch, 27. Februar 2008

Nikken schwingt im selben Rhythmus



Am 23.2. fanden wieder überall in Europa die Nikken-Rhythmus-Veranstaltungen statt. Schon 4 Wochen vorher begannen die Telefonkonferenzen für Gastgeber, um Fragen zu beantworten und Tipps für eine gelungene Veranstaltung zu geben.


Mich führte der Weg am 23. Februar nach Bern, wo ich mich mit dem Schweizer Nikken Rhythmus vertraut machen wollte. Schon am Flughafen wurde ich freundlich in Empfang genommen und zum Veranstaltungsort gebracht, wo ich engagierte Wellnessberater kennen lernen konnte. Es bestand reges Interesse an den durch die DVD vermittelten neuen Informationen und den Plänen des Unternehmens. Der 90-Tages-Plan als wesentliches Instrument zur Erreichung persönlicher Ziele - egal wie groß oder klein sie sein mögen - wird noch in den folgenden Team-Meetings näher besprochen, damit die Vorteile noch klarer ersichtlich werden.


Nach einem Mittagessen vor der großartigen Kulisse eines Bergsees, eingebettet zwischen schneebedeckten Bergen und glitzernd im Sonnenschein, ging es wieder zurück nach Bern/Basel und dann nach Hause.
Hier hat sich wieder einmal bewahrheitet, wie gut sich in unserem Geschäft das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden lässt.

Aufbruchstimmung









Auch der Februar hat es in sich. Nicht nur dass in der Natur schon die ersten Knospen sprießen und nach den Krokussen nun auch schon die Narzissen anfangen zu blühen - auch das Geschäft treibt Blüten. Es ist überall Aufbruchstimmung zu spüren und Lust auf Nikken.






Nach einem Kick-off in Cottbus in angenehmer Atmosphäre werden auch in diesem Team die Weichen auf Erfolg gestellt. Und damit es auch künftig nicht an der kleinen Portion Glück fehlt, kam sogar der Schornsteinfeger persönlich als Glücksbringer.






Die Vorstellung des neuen HBM-Trainings in Amsterdam war ein voller Erfolg. Alle Trainer sowie das Nikken Management und weitere Mitglieder des Nikken Support Teams waren nach Amsterdam gereist, um gemeinsam mit etwa 100 meist holländischen Wellnessberatern ein Wochenende voller Emotionen und AHA-Erlebnisse zu erfahren. Der persönliche Lebensplan wurde im Rahmen einer Lifecycle-Party gemeinsam erstellt und bildete das Kernstück des Trainings. Viele bewährte Übungselemente wurden beibehalten und einige neue hinzugefügt sowie ein Bezug zum Geschäft hergestellt. Damit ist das Training noch interessanter geworden und sollte also unbedingt wieder einmal von unseren Beratern besucht werden.

Geschäftiges Treiben





Der Beginn des Jahres war gekennzeichnet durch viele Aktivitäten und geschäftiges Treiben. Besonders die Wochenenden sind ausgebucht. Seit Jahresanfang bin ich auch für die deutschsprachige Schweiz zuständig und freue mich darauf, den Markt in unserem südlichen Nachbarland näher kennen zu lernen.


Nach dem relaxten Jahresauftakt in Teneriffa ging es weiter zu einem Meeting nach Milton Keynes und danach zum Kick-off nach Wiesbaden. Dort kamen etwa 170 Wellnessberater und ihre Gäste zu einem kraftvollen Jahresauftakt zusammen und holten sich Anregungen von inspirierenden Beiträgen ihrer Kollegen.


Am darauf folgenden Wochenende mein erstes BDT in Münster - hat viel Spaß gemacht und fühlt sich gut an. Das BDT bietet einfach eine hervorragende Möglichkeit, wesentliche Elemente des Geschäftsaufbaus und der Führungsarbeit zu vermitteln und in praktischen Übungen anzuwenden. Durch die kleine Gruppenstärke blieb Raum für individuelle Fragen und persönliche AHA-Erlebnisse und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.